DSC_0221Großes Frühlingsfest bei Flexicon! Gefeiert wurde auf dem gesamten Firmengelände mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den interessierten Besuchern aus der näheren und weiteren Umgebung. Am 18. und 19 April lockte die Gewerbeschau Gartnisch bei strahlend blauem Himmel rund 2000 Besucher auf das Firmengelände. Unter dem Motto „Mit Flexicon zum Gipfelstürmer werden“ präsentierten wir uns als PrePress-Dienstleister und als ein attraktiver Arbeitgeber in der Region.

An diesen beiden Tagen boten sich für Jedermann informative Einblicke hinter unsere Kulissen. Das Angebot von Führungen durch das Unternehmen erwies sich als Publikumshighlight. Anschaulich erklärten unsere Flexicon-Guides die einzelnen Schritte, die notwendig sind, bis eine hochwertig bedruckte Verpackung entsteht. Begriffe wie Artwork, Proofs, Flexo-Druckverfahren oder Mockups wurden erklärt und das Anfassen der Präsentationsmuster war ausdrücklich erwünscht. Viele Besucher, die das Unternehmen noch aus der Gründungszeit kannten, waren von der Größe der Räume und Abteilungen überrascht. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Jugendlichen, die sich in der Flexicon.future Lounge bei unseren derzeitigen Auszubildenden über die Ausbildungsberufe in der Druckbranche und Karrierechancen bei Flexicon informiert haben. An beiden Tagen herrschte ein fröhliches Stimmengewirr und Gewimmel aus Groß und Klein. Für alle, die hoch hinaus wollten, stand „The Rock“ bereit. Viele wagten gut gesichert den Aufstieg zum „Karrieregipfel“.

Wir freuen uns, dass wir so viele Gäste begrüßen durften und hoffen, den einen oder anderen in Zukunft als neuen Auszubildenden oder Mitarbeiter wiederzusehen. Allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen unseres Frühlingsfestes beigetragen haben.