Überall herrscht große Verunsicherung: Kurzarbeit, Kündigungen, Insolvenzen. Deshalb sind wir sehr dankbar dafür, dass wir bis heute gemeinsam mit unseren Mitarbeitern*innen die völlig neuen Herausforderungen meistern konnten und motiviert in die Zukunft blicken können. Ein großes Dankeschön an unser großartiges FLEXICON-Team, das gemeinsam stark gegen Corona zusammensteht.

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Kapital. Aus diesem Grund setzen wir seit Beginn der Corona-Krise alles daran, unsere Belegschaft zu schützen und zu stützen, um sie sicher und gesund durch diese außergewöhnliche Zeit zu bringen. Neben wirkungsvollen betrieblichen Sicherheitsmaßnahmen haben wir u. a. Home-Office oder versetzte Arbeitszeiten schnell umgesetzt, sodass z. B. die Betreuung von Kindern unserer Mitarbeiter*innen während der Kita- und Schulschließungen ermöglicht werden konnte und weiterhin kann.

Starker Arbeitgeber in unsicheren Zeiten

Als Unternehmen in der Druckvorstufe, das für Markenartikler und Druckereien seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner ist, sind unsere Dienstleistungen vom Design bis zur Druckabnahme ein unverzichtbarer Wirtschaftszweig. Zudem haben Verpackungen durch das verstärkte Bewusstsein für Hygiene noch mehr an Relevanz gewonnen.
Eine bisher stabile, aber auch stetig ansteigende Auftragslage sowie Neukundengeschäfte fordern gleichzeitig eine Erweiterung bestehender Teams und den Ausbau neuer Bereiche. FLEXICON ist trotz angekündigter Rezessionen auf der Suche nach neuen Talenten, die mit Knowhow, Teamgeist und Engagement die Zukunft des Verpackungsdrucks vorantreiben wollen!

Schauen Sie sich direkt unsere aktuellen Stellenangebote an!

So lernen wir uns kennen

In den vergangenen Wochen haben wir unser Bewerbermanagement der aktuellen Situation angepasst. Erstgespräche führen wir digital per Videointerview durch und haben gute Erfahrungen damit gemacht. Auch wenn wir zukünftig sicherlich weiter auf das digitale Kennenlernen zurückgreifen werden, kann dies nicht den ersten, persönlichen Eindruck ersetzen. Daher setzen wir auch weiterhin auf F2F-Interviews vor Ort, um einen Gesamteindruck von unseren Bewerbern*innen zu erhalten und im Gegenzug die Möglichkeit anzubieten, unsere Räumlichkeiten und die moderne Arbeitsatmosphäre live zu erleben!

Kommen Sie mit uns auf der 16. Jobmesse am 07./08. November 2020 in Bielefeld persönlich ins Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Ausbildung ohne Einschränkungen

Wir schätzen uns glücklich, trotz der Corona-Krise jungen Menschen nach wie vor eine Ausbildung ermöglichen zu können. Vor allem mit der spannenden Perspektive nach der Ausbildung als Nachwuchstalent bei uns bleiben zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf die im August startenden sechs neuen Azubis in den Bereichen Mediengestaltung und Industriekaufleute.

Wir sind gespannt, was die Zukunft für unsere Branche bereit hält und was sich möglicherweise verändern wird – aber eins ist sicher: Die Arbeit bei FLEXICON bleibt bunt und vielfältig!