Auf diese Lösung haben viele Druckereien gewartet, die PantoneLIVE nutzen möchten: Inkpilot®  plus mit integriertem Interface für die PantoneLIVE Cloudlösung von X-Rite. Ein Upgrade ist sofort möglich. Flexicon hat damit eine wichtige Lücke in der Prozesskette „proof to print“ (ptp) geschlossen. Ist der farbverbindliche Proof des Designers mit PantoneLIVE Farben produziert worden, können Druckereien jetzt problemlos diese mit Inkpilot® plus exakt erreichen.

Kunden erhalten realistisch simulierte Proofs

PantoneLIVE bietet Markenartiklern, Designer und Druckdienstleistern gemeinsame Farbstandards, die sich auf verschiedene Bedruckstoffen, Druckmaschinen und Farbsystemen einhalten lassen. Der Designer kann über die PantoneLIVE Cloud auf die druckspezifischen Pantonefarbreferenzen (Dependent-Standards) zugreifen und das Material auswählen, das später bedruckt werden soll. Der simulierte Proof entspricht damit von Anfang an wesentlich besser dem späteren Druckergebnis. Die Druckereien können sich freuen, denn sie müssen sich nicht mehr für Farbabweichungen rechtfertigen, die mit den Proofs nach bisherigen Standards unvermeidlich waren. Mit Inkpilot® plus hat der Drucker nun Zugriff auf die Dependent-Standards von PantoneLIVE und kann beim Musterdruck in Sekundenschnelle geringste Farbabweichungen erkennen und anpassen, sodass er im Regelfall bereits nach einer Korrektur die Zielfarbtöne des Proofs erreicht. Der ganze ptp-Prozess wird für den Drucker wesentlich erleichtert und für alle Beteiligten sicherer.

Jetzt upgraden

Flexicon bietet die Möglichkeit, die Lizenz für die Basisversion von Inkpilot® auf die plus-Version upzugraden. Ein Downgrade ist jederzeit möglich, sollte PantoneLIVE nicht mehr im Einsatz sein. Damit bleibt Inkpilot® eine kostengünstige Lösung zur präzisen, einfachen und schnellen Farbkontrolle für jede Anforderung im Verpackungsdruck.

Holen Sie sich jetzt das Upgrade Inkpilot® plus! Wir beraten sie gern!

Servicehotline: +49 5201 8719-31